2018

Atriumgebäude an der alten Zeche

Oktober 2018 … Waltrop

 

Der Rohbau im Bauvorhaben Dentagen steht kurz vor der Fertigstellung. Der Innenausbau wird planmäßig beginnen.

Ausschreibung und Bauleitung erfolgen bei diesem Projekt im Auftrag von Schamp & Schmalöer.

Projekt Jugendtreff

September 2018 … Dortmund

 

Mit der Instandsetzung und Erweiterung des Erdgeschosses der Turnhalle der Freiligrath Grundschule haben wir uns das Ziel gesetzt einen neuen und sicheren Aufenthaltsbereich für Jugendliche in Form eines Jugendtreffs in zu schaffen.

Die Außenfassade kann zunächst schlicht gestaltet werden, um später den zukünftigen Nutzern die Möglichkeit zu geben in einem gezielten Projekt die Fassade selber nach eigenen Wünschen zu gestalten z. B. durch Graffitikunst.

(KL)EIN-RAUM-BÜRO

August 2018 …Bochum

 


Mitten auf der Königsallee, im Herzen von Bochum, hat unser Büro in einem charmanten Ladenlokal aus den 50er Jahren seinen Platz gefunden. Die großzügige Ladenfront lässt die Barriere zwischen dem öffentlichen Raum und dem Büro-Raum nahezu verschwinden. Das Büro strahlt in neuer Präsenz verstärkt durch Farbakzente. Wir freuen uns natürlich über jeden Passanten der einen neugierigen Blick zu uns ins Büro wirft. 

Der Umbau ist fertig

März 2018 ... Unna

 

Endlich ist der Umbau in den Obergeschossen der 30er Jahre Villa in Unna fertig und die Eigentümer können in ihre Maisonettewohnung einziehen. Pünktlich zum letzten Sommer hat es leider nicht geklappt aber diesen Sommer ist es endlich soweit und die Dachterrasse kann vergnüglich eingeweiht werden. 

Auszeichnung Guter Bauten 2017

Januar 2018 ... 2018

Im Rahmen des BDA-Awards "Auszeichnung guter Bauten 2017" wurde die Sanierung der Scharounkirche mit einer engeren Wahl bedacht. Die Jury würdigte unseren Ansatz, den Entwurf Scharouns in mimetischer Formensprache zu vollenden.